Über uns

über top service

Unsere Qualität zeichnet uns aus. Auch hinter den Kulissen.

Unsere Erfolge und die Reiseerlebnisse unserer Kund*innen stehen und fallen mit unserem Team. Deshalb ist es uns das höchste Anliegen, genau die Zusammenarbeit zu kultivieren, die die Einzelnen fördert und das Team als Erfolgskurs bringt. Immer mit Herz und Humor.

Philosophie

Unsere Werte.

Leidenschaft
Teamgeist
Höchste Qualität
Verantwortungsbewusstsein
Transparenz
Innovation
Weitsicht
Tradition
Historie

Geschichte? Tradition!

Schon seit den 60er Jahren überdauert Top Service den weltweiten Wandel der Reisebranche nicht nur – wir gestalten ihn mit. Gehen Sie mit uns auf eine Reise durch die Historie unseres Reisebüros!

1968

Albert und Anneliese Pescosta gründen das Reisebüro Top Service und starten mit einem weiteren Mitarbeiter in der Kölner Glockengasse.

ab 1972

In Köln-Weiden entsteht die Buchhaltung, der zweite Standort von Top Service. In der Glockengasse wird das Team um zwei Mitarbeiter*innen und einen Auszubildenden ergänzt.

1981-1995

Albert Pescosta zieht Top Service auf die Breite Straße um – das eigene mehrstöckige Bürohaus entsteht. Dies ist der Beginn der stetigen Expansion, denn im Laufe der Jahre kommen immer mehr Arbeitsplätze hinzu und das Gebäude wird sukzessive erweitert. Das Unternehmen wächst auf 18 Mitarbeiter*innen.

1996 und 1999

Top Service wird Mitglied bei Lufthansa City Center.

Außerdem lässt sich Top Service als Business-Plus-Agentur lizensieren und bedient damit die Geschäftsreise-Sparte der Lufthansa City Center. Diese Lizenz unterstreicht die Spezialisierung von Top Service auf das Firmengeschäft nochmals.

2009

Im August 2009 eröffnet Top Service einen weiteren Standort: Im "Little Japan" Düsseldorfs arbeiten Kolleg*innen mit dem Schwerpunkt japanische Geschäftsreisen.

2013

Albert Pescosta verstirbt im September 2013 und das Unternehmen geht in den Besitz der Geschwister Rodja und Patrizia Pescosta über.

2022

Die Corporate Identity entwickelt sich weiter. Ein letztes Mal leuchtet das Logo über der Breite Straße und Kreuzstraße.

2024

Die Düsseldorfer Fassade erstahlt in neuem Glanz - minimalistisch und zeitgemäß.

nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist Zukunftssicherheit.

In Zeiten des globalen Klimawandels sehen wir unsere Verantwortung als international tätiges Reisebüro klar. Seit Jahrzehnten setzen wir auf nachhaltiges Office Management: Jobtickets, Jobräder, Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung und sparsamer Ressourcenverbrauch sind selbstverständlich.

Lufthansa City Center ist seit 2011 Mitglied der Brancheninitiative Futouris und strebt heute die Mitgliedschaft im Global Impact (Nachhaltigkeitsinitiative der UN) an.

LCC plant außerdem, inklusive aller Reisebüros bis 2030 klimaneutral zu sein. Wegen dieser Selbstverpflichtung berechnen wir seit 2022 jährlich unseren Corporate Carbon Footprint.

Mehr zu Nachhaltigkeit bei LCC
Taking The Scenic Routeby v2osk
das top service team

Die Köpfe hinter Ihrer Reise

Wir sind ein Team aus mehr als 50 Personen, alle mit ihren eigenen Reisevorlieben, Erfahrungen und Präferenzen. Hier stellen wir Ihnen die Geschäftsführung vor – lernen Sie uns kennen!

Rodja Pescosta, Top Service Köln, Geschäftsführer
Rodja Pescosta

Geschäftsführer

"Diese wunderschöne Bucht auf Koh Mak in Südthailand zu genießen und weitere thailändische Inseln mit der Familie zu erkunden – solche Momente schaffen unvergessliche Erinnerungen und es lohnt sich, diese mit anderen begeisterten Menschen zu teilen."

Tel.: +49 221 925 777 27
E-Mail: rp@topservice.de 

Patrizia Pescosta

Geschäftsführerin

"Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste." – Susan Sontag

Tel.: +49 221 925 777 21
E-Mail: pp@topservice.de 

Daniela Lambers

Prokuristin & Teamleiterin Touristik

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

‍Tel.: +49 221 925 777 39
E-Mail: dla@topservice.de

Ralf Böttcher

Sales & Key Account Management

"Ich reise gerne und oft, heute komfortabler als früher, am liebsten sicher und mit verlässlichen Carriern. Das möchte ich auch unseren Geschäftsreise-Kund*innen vermitteln."

Tel: +49 221 925 777 80
Mobil: +49 152 38848140
E-Mail: rb@topservice.de 

Alexander Liolios

Teamleiter Business Travel Köln

"Seit 2019 arbeite ich bei Top Service und bringe über 20 Jahre Erfahrung im Business Travel mit. Obwohl es für unsere Branche eher untypisch ist, reise ich nicht besonders gerne, sondern habe Freude an der Arbeit mit riesigen Excel-Tabellen und dem Umgang mit Prozessen und technischen Fragestellungen.
In meiner Freizeit spiele ich Schlagzeug in einer Punkband, trainiere Krav Maga und beschäftige mich mit IT-Themen."

Tel.: +49 221 925 777 28
E-Mail: al@topservice.de

Anne Rost

Teamleiterin Business Travel Düsseldorf

"Seit fast 15 Jahren arbeite ich schon bei Top Service und seit über 20 Jahren im Business Travel. Meine Hobbys sind Gartenarbeit, lesen und Möbel selbst zu restaurieren. Meine Mottos: "Geht nicht, gibt's nicht" und "Los geht's"! Was ich gar nicht hören möchte? "Das haben wir doch immer schon so gemacht ..."!

Tel.: +49 211 936 93 31
E-Mail: aro@topservice.de