FYNE Travel by Top Service

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf“. Diesen Worten von Oscar Wilde können wir von FYNE Travel by Top Service uns nur anschließen, denn nur wer die Welt mit offenen Augen bereist, lernt sie kennen, wie sie wirklich ist. Den Austausch mit anderen Kulturen, das Eintauchen in unberührte Natur und einmalige Erlebnisse sind das, was eine Reise für uns ausmacht – über den herkömmlichen Urlaub hinaus, stets mit dem Blick für das Besondere.
Unsere Leidenschaft geben wir gerne an Sie weiter – mit individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Reisen, besonderen Momenten und einmaligen Erlebnissen.
Unser Team in Köln heißt Sie mit erstklassigem Service und der Expertise aus über 120 bereisten Ländern willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per E-Mail, Telefon und natürlich auch persönlich!

Auf Karte zeigenAnfrage stellen

FYNE Travel by Top Service

Breite Str. 83
50667 Köln

Unsere Öffnungszeiten

Mo 10:00-18:00
Di 10:00-18:00

Mi 10:00-18:00
Do 10:00-18:00

Fr 10:00-18:00
Sa 10:00-14:00

Unsere FYNE Experten

Daniela Lambers

„Luxus ist für mich, wenn ich die Zeit vergesse und mich völlig treiben lassen kann.“

Die Vielfalt unserer Erde hat mich schon immer fasziniert:

Ob es die unterschiedlichen Kulturen sind, die Begegnungen mit Menschen, exotische Tiere oder stetig wechselnde Landschaftsbilder.

Jede Reise bereichert mich – daher schätze ich mich sehr glücklich, meine Passion auch beruflich ausleben zu dürfen. Vor über 20 Jahren habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Häufig fahre ich in Gedanken selbst mit auf Reisen und bin stetig vom Fernweh befallen. Ob ich ein Lieblingsziel habe? Tatsächlich habe ich gleich mehrere Ecken dieser Erde ins Herz geschlossen. Tansania – zu spüren, wie der Boden anfängt zu vibrieren, wenn morgens die Serengeti erwacht und Tausende von Zebras und Gnus an meinem Zelt vorbeiziehen, während ich den ersten Kaffee genieße. Die Malediven – die Schuhe abstreifen und damit den Alltag hinter sich lassen. Nirgendwo setzt für mich die Erholung schneller ein. Morgens die Taucherbrille aufsetzen und sich vor dem Frühstück bereits auf die Suche nach Schildkröten, Rochen und Doktorfischen begeben. Kanada – unberührte Natur auf Wanderungen oder mit dem Mountainbike entdecken und abends am Kamin die Füße hochlegen. Die unberührte Weite Kanadas hat mich sowohl im Winter als auch im Sommer begeistert. Japan – so europäisch und doch so exotisch. Ein hochentwickeltes Land trifft auf Tradition. Von Geishas in Kyoto über Roboter-Bedienungen im Eiscafé – nichts scheint verrückt genug zu sein in diesem Land.

Wiebke Baum

Meine Expertisen

Als ich 2001 meine Ausbildung im Reisebüro begann merkte ich schnell, dass ich genau am richtigen Platz bin.
Auch über 20 Jahres später bin ich immer noch sehr glücklich mit meiner Berufswahl.
Ich bin sehr dankbar welche Möglichkeiten dieser Job mitbringt, die Welt zu entdecken.

Häufig werde ich gefragt, wo es mir denn bisher am besten gefallen hat… Da kommt mir meist als erstes Island, Costa Rica und Ibiza in den Sinn.

Besonders begeistern mich persönlich Unterkünfte mit einem besonderen Design. Dabei ist es für mich unerheblich, ob ausgefallen, minimalistisch oder modern…Hauptsache einzigartig.

Privat, im Urlaub, mag ich gerne den Kontrast zwischen alter & neuer Architektur, Stadt & Natur sowie mal aktiv sein und dann entspannten. Dabei lege ich besonders großen Wert auf gutes Essen.

Kerstin Davies

Meine Expertisen

Ob Individual- oder Gruppenreise, Pauschal- oder Tailormade – meine Leidenschaft ist es, für meine Kunden genau die Reise zu kreieren, die am besten zu ihnen passt. Jeder Kunde ist anders und genauso unterschiedlich sind auch seine Reisewünsche.

Ich liebe es, diese unterschiedlichen Wünsche im persönlichen Kontakt herauszufinden und in ein Reiseerlebnis zu verwandeln.

Besonders genieße ich den persönlichen Austausch und die Zusammenarbeit mit unseren lieben Hotelpartnern und handverlesenen Agenturen, um gemeinsam berührende Reiseerlebnisse zu schaffen.

Afrika und Australien sind meine Lieblingskontinente – auf meiner Bucket List steht der gesamte südamerikanische Kontinent. Während meines privaten Urlaubs liebe ich es, aktiv zu sein und die Länder zu erkunden, in die ich reise.

Das Kennenlernen anderer Kulturen, Menschen, Bräuche und Landschaften ist für mich das, was Reisen ausmacht.

Silke Lynen

Meine Expertisen

Die Welt ist einfach zu schön, um zuhause zu bleiben.

Ich liebe es all die schönen Ecken der Welt kennenlernen. Dies darf ich gemeinsam mit meiner Familie erleben, daher sind Sie bei mir richtig, wenn es um Ihren Familienurlaub geht. Ganz nach Ihren Wünschen stelle ich gerne alle Reisen individuell zusammen, um perfekte gemeinsame Momente zu schaffen.

Sollten Sie den schönsten Tag Ihres Lebens an einem besonderen Ort in einem anderen Land planen, so gestalte ich Ihre Hochzeit mit viel Liebe zum Detail, so dass sie unvergesslich wird.

Doch wohin reise ich am liebsten? Mich zieht es sowohl in den sonnigen Süden ans Meer nach Spanien oder Griechenland, als auch in die weiße Bergwelt der österreichischen Alpen. Ich genieße es sehr mit Meeresrauschen geweckt zu werden und die Sonnenwärme zu spüren, aber auch mit angeschnallten Ski auf dem Berg zu stehen und das schneebedeckte Gipfelpanorama zu bewundern.

Es sind die besonderen Momente, die in Erinnerung bleiben. Zu einem dieser Momente gehört gewiss mein unbeschreibliches Dinner auf der Terrasse der andBeyond Ngorongoro Crater Lodge in Tansania mit Blick in den Krater. Oder auch meine Tour mit einem Katamaran durch die Whitsunday Islands im australischen Great Barrier Reef.

Laura Witzel

Meine Expertisen

Eine Reise hat für jeden Menschen eine ganz eigene Bedeutung. Bei der Planung besteht für mich daher immer die Frage nach den individuellen Vorstellungen jedes Kunden. Dabei hoffe ich immer, einzigartige Erinnerungen zu schaffen.

Für mich persönlich bedeutet Reisen, neue Menschen, Kulturen und die Geschichte der Orte kennenzulernen, aber auch in wunderschönen Landschaften zu entspannen, sei es bei einer Wanderung oder auch gerne bei dem Besuch einer Ausgrabungsstätte.

Außerdem erkunde ich gerne unterschiedliche Städte dieser Welt und tauche in das Leben dort ein.  Besonders faszinierten mich dabei bisher Edinburgh, Lissabon oder auch New Orleans.

Absolute Highlights waren für mich bisher Rundreisen durch Schottland und Irland. Dorthin komme ich immer wieder gerne zurück.

Ich freue mich aber auch darauf, Neues zu entdecken und hoffe, noch viele wundervolle Orte auf dieser Welt erkunden zu können.

Zur FYNE Travel Website